ich bin - das sein der kinder - leben in der meditation

das leben im hier und jetzt als zustand, den viele religiöse und spirituelle richtungen befürworten und als schlüssel zum wahren glück halten. der das ich überwindet um dem wahren ich zu weichen. JESUS meinte hierfür den zustand, dass wir wieder werden müssen wie die kinder. frei von allem negativen, verurteilenden, vom morgen und vom gestern. alles vergessen und uns nur auf das jetzt konzentrieren und es akzeptieren. viele buddhistische mönche erreichen dies durch meditation, die viele stufen der entwicklung mit sich bringt. selbst diese menschen, die in der meditation leben werden hier nicht anhalten. selbst in der meditation findet weiterentwicklung statt. die entwicklung geht jedoch schneller voran, da sie einem anderen zeit- und raum unterliegt. dies meinte JESUS damit, dass sein reich hätte längst kommen können, würden seine anhänger das tun, was er von ihnen verlange. seine anweisungen sind die dem erlernen der meditation, dem leben in der meditation, dem leben im geist gottes, um sich einfach schneller weiterzuentwickeln. 

es geht um das erkennen und das ausleben des ICH BIN - das licht der welt - das die transformation bringt. so sagte JESUS von sich und dies will er von uns. er will das dunkel aus dieser welt schaffen mit unserer hilfe. dies schaffen wir nur, wenn wir in der meditation leben - werden wie die kinder - dann findet die bewußte transformation statt - das ICH BIN tritt an die stelle des irdischen ichs, dann zählt alles, alles auf dieser welt - vorher zählt es nicht - es ist nicht wichtig, was wir tun, solange es nicht im wahren ich geschieht. darüber handelt das gedicht ICH BIN.